Freiheit für Konstantin und alle G20-Gefangenen! Kundgebungen am 1.11. & 7.11.

Am 01.November 2017 um 12:00 sowie am 07. November 2017 um 13:00  wird im Amtsgericht Mitte der Prozess gegen den russischen Aktivisten Konstantin fortgesetzt.

Nachdem am zweiten Prozesstag (Bericht vom 1. Prozesstag) die Anklageschrift verlesen und das Verfahren offiziell eröffnet wurde, ging der Prozess nur sehr schleppend voran.

Der als Zeuge geladene Polizeibeamte tat sich schwer damit, genauere Angaben zum angeblichen Tathergang zu machen und verstrickte sich schlussendlich immer tiefer in Widersprüche….

Der erneut anwesende russische Konsul unternahm an diesem Tag einen weiteren Versuch der Verhandlung beizuwohnen, was gezielt durch anwesende Aktivist*innen verhindert werden konnte. Während der laufenden Verhandlung kam es zu Solidaritätsaktionen im Verhandlungssaal. Es wurden Lieder gesungen sowie Transparente gezeigt.

Zeigen wir weiterhin, dass wir den Angeklagten, die noch immer im Knast sind, solidarisch zur Seite stehen und eine Vereinzelung nicht zulassen!

Neben Konstantin wird am 01. November gegen einen weiteren Aktivisten im Amtsgericht Mitte verhandelt.      

Auch wenn die andauernde Repression dazu dienen soll, uns zu isolieren und einzuschüchtern, werden wir dem nicht nachgeben! Wir lassen uns weder auf der Straße, noch im Gericht in die Defensive drängen und werden die Prozesse weiterhin offensiv begleiten!

Deshalb kommt alle zur Kundgebung am Mittwoch, den 01.November 2017, ab 11:00  sowie am Dienstag, den 07. November 2017 ab 12:00 vor dem Amtsgericht Mitte (Sievekingplatz 3) und begleitet mit uns aktiv und kreativ die Prozesse.

Getroffen hat es wenige, aber gemeint sind wir alle!

Freiheit für Konstantin und alle G20-Gefangenen!

Von autonomen Gruppen aus „United We Stand“