In Hamburg gehen die Prozesse weiter – Solidemo in Flensburg

Während in Hamburg die G20-Prozesse weiter gehen (in dieser Woche gab es bereits eine Jugendstrafe von 1 Jahr 9 Monate auf Bewährung, ein Prozess Begann am Mittwoch und wird am 25.10. fortgesetzt und am heutigen Donnerstag, 12.10. wurde der Angeklagte in einem Fortsetzungsprozess zu 1 Jahr und 6 Monate ohne Bewährung verurteilt.) erreichen uns solidarische Grüße aus Flensburg!

Es fehlen die Gefangenen

Diese Überzeugung ist es, für die seit Monaten Menschen eingesperrt und schon zahlreiche beängstigend hoch verurteilt wurden. Von den 50 um und während des Gipfels verhafteten Menschen sitzen noch immer knapp 20 in Haft. Die Vorwürfe bewegen sich dabei zwischen dem Mitführen von Glasmurmeln bis zum Werfen von Steinen in Richtung vollgepanzerter Polizisten. Verletzte hat es dabei keine gegeben. Zum Vergleich: In Verfahren ohne politischen Kontext bekommen sogar Leute, die andere krankenhausreif geprügelt haben in der Regel Bewährungs- oder Geldstrafen.

Unsere Solidarität gilt den Eingesperrten. Wir haben euch nicht vergessen!

Den ganzen Text aus Flensburg findet ihr hier: https://de.indymedia.org/node/14312

Macht Soli-Aktionen und schickt uns einen Hinweis!