Solidarität mit dem G20- Gefangenen Konstantin! – Kundgebung zum 2. Prozesstag

Kundgebung zum 2. Prozesstag am Montag, den 23. Oktober vor dem Amtsgericht Mitte, Sievekingplatz 3, ab 8:00.

Bereits am ersten Prozesstag (hier findet ihr den Prozessbericht) zeichnete sich ein großes Interesse verschiedener Personen und Institutionen in dem Verfahren gegen Konstantin ab: So mischten sich ein in einem anderen G20-Verfahren beteiligter Richter sowie ein russischer Staatsvertreter unter die Zuschauer*innen.

Da die Motivation dieser nicht unbedingt erwünschten Prozessbesucher nicht ersichtlich wurde, kam es weder zur Verlesung der Anklageschrift, noch betrat Konstantin den Gerichtssaal. Auf Antrag der Verteidigung soll nun geprüft werden, ob die Teilnahme dieser Personen am Prozess Nachteile für Konstantin mit sich bringen könnte.

Wir werden unsere Freunde und Freundinnen in diesen schweren Zeiten nicht alleine lassen! Wir erklären uns weiterhin solidarisch mit allen G20 – Gefangenen und stellen uns kämpferisch an ihre Seite. Auch wenn die andauernde Repression dazu dienen soll, uns zu vereinzeln und einzuschüchtern, werden wir dem nicht nachgeben!

Auf keinen Fall werden wir den Verhandlungssaal staatlichen Repressionsorganen überlassen.

Kommt alle zur Kundgebung am Montag, den 23. Oktober ab 08:00 und begleitet mit uns aktiv den Prozess, der ab 09:00 beginnt!

Als Fortsetzungstermine sind geplant: 1.11. 2017 um 12:00 sowie der 7.11.2017 um 13:00.

Getroffen hat es wenige, aber gemeint sind wir alle!

Freiheit für Konstantin und alle G20-Gefangenen!

Von autonomen Gruppen aus „United we Stand“