Aktuelles 29.10.2017

In der vergangenen Woche gab es fünf No-G20-Prozesstage, eine ausgedehnte Polizeimaßnahme gegen solidarische Prozessbegleiter_innen und eine Hausdurchsuchung wegen Medienarbeit beim G20 in Freiburg. Natürlich folgte auf die Hausdurchsuchung eine wütende Demo mit 200 Personen – radio dreyeckland aus Freiburg haben hierzu einen kurzen Bericht gemacht (Player unter dem Bild).

Demo in Freiburg, 26.10.2017

Die Woche startete mit einer Kundgebung vor dem Amtsgericht Mitte. Nicht alle solidarischen Prozessbegleiter_innen passten in den Saal und so war vielfältiger Support möglich. Am Mittwoch folgten zwei weitere Verfahren, die beide mit einem erstinstanzlichen Urteil abgeschlossen wurden (1 Jahr 3 Monate auf Bewährung und 1 Jahr 6 Monate ohne Bewährung – die Haft wurde jedoch ausgesetzt, so dass Beide am Mittwoch raus kamen). Freitag gab es dann zwei weitere Prozesse, die beide an Folgeterminen fortgeführt werden.